Abenteuer

Das Abenteuer lockt – worauf wartest du!? Es muss ja nicht immer gleich eine Kajaktour durch Alaska sein oder die Besteigung des Mount Everest oder eine kleine Fahrt mit der Tube in London zur Feierabendzeit – ein wirkliches und echtes Abenteuer lockt immer und überall. Carpe diem – nutze den Tag!

Wandtatto Sprüche zum Thema Abenteuer

Abenteuertyp oder Couchpotato?

Ist dir das auch schon einmal aufgefallen? Abenteuer beginnen da, wo Pläne enden! Das bedeutet in direkter Schlussfolgerung: Hintern hoch und raus ins Leben! Das Sofa ist zwar der bequemste Ort der Welt, das wissen wir alle. Aber auf dem Sofa erlebt man tatsächlich nur sehr selten große Abenteuer. Und was wäre das Leben ohne sie!

Manchmal bist aber auch du bestimmt zu faul für alles. Bloß nichts hören, bloß nichts sehen, Jalousie runter und Licht aus. Deine Freunde rufen an und wollen an den Badesee? Deine bessere Hälfte will dich zu einem romantischen Ausflug motivieren? Gott und die Welt hat irgendetwas vor, nur du willst dich eigentlich nur zu Hause verkriechen und Filme schauen? Dann mach das.

Denn keiner sagt, dass es einen Vergnügungs- und Abenteuerzwang gibt. Auch existiert kein Gesetz, das besagt, dass du bei schönem Wetter unbedingt rausmusst, weil du sonst etwas verpasst! Mal hat man Lust auf Action – und mal hat man keine. Es ist nur so: Gelegenheiten sind da, um sie zu nutzen. Leider kommen sie nämlich nicht wieder. Also, lass dich von der guten Laune und Lust auf Action mitreißen. Wer weiß, wo es endet?

Ausstattung für Abenteurer

Also, was brauchst du, um einen Abenteuertrip zu erleben? Ein Zelt, Wasserkanister, einen Schlafsack, Mückenspray und genügend Snacks. Oder? Vielleicht brauchst du auch einen Reisepass, genügend Sonnencreme und eine Taucherbrille? Oder Wanderschuhe und einen Kompass? Das Tolle an solchen Erlebnissen ist: Man kann sie zwar vorausschauend planen und sich vornehmen, jetzt auf Biegen und Brechen etwas Epochales zu erleben. Oder man kann sich treiben lassen, schauen, wo die Reise hingeht – und endet so vielleicht im größten Abenteuer des Lebens!

Welcher Action-Typ bist du?

Die Ersatzsonnenbrille zu vergessen ist dir Aufregung genug? Oder kann es dir nicht wild genug sein? Bungeejumping und Skydiving sind genau dein Ding? Vielleicht bist du der goldene Mittelweg: Ein toller Ausflug in die Natur, das Ziel steht fest, der Weg ist unklar? Wie auch immer du dein eigenes, persönliches Abenteuer für dich definierst: Auf Wandtattoo-Gewusel findest du coole Abenteuer-Sprüche, die du als echter Fan von Action, Aufregung und Abenteuer in deinen Status setzen kannst. So machst du dir und anderen eine Freude – und das Abenteuer kann beginnen!