Frauen

Frauen – keinesfalls mehr das schwache Geschlecht! Wir Frauen* sind auf der Überholspur und erfinden uns jeden Tag neu. Wir jonglieren mit Kind, Karriere* und Küchenhelfern* und vergessen dabei manchmal, uns Zeit für uns selbst zu nehmen. Und obwohl wir so viel leisten, fehlt uns manchmal das Selbstbewusstsein und wir machen uns selbst klein. Das kann dazu führen, dass wir die falschen Entscheidungen treffen oder nicht gut genug für uns sorgen.

Wandtattoo-Sprüche zum Thema Frauen

Frauen sorgen für sich und füreinander

Mit witzigen und nachdenklichen Sprüchen auf einem Wandtattoo bringst du dich selbst immer wieder auf die Spur, was deine Selbstliebe* betrifft und sorgst dafür, dass du nicht vergisst, wie großartig du als Frau eigentlich bist. Und natürlich gilt das auch für die anderen Frauen in deinem Leben! Deine weiblichen Vorfahren, deine Schwestern, deine Freundinnen, wir alle haben weibliche Energie in unserem Leben und sollten das so richtig zelebrieren. Frauen sind großartig – doch sie müssen auch achtsam und liebevoll miteinander umgehen.

Frauen haben Großes geleistet

Man mag es kaum glauben, wie viele große Leistungen* weibliche Wesen in der Wissenschaft, Forschung und Kunst erzielt haben, denn sie blieben oft trotzdem unsichtbar. Zum Beispiel wurden ihre Werke unter einem männlichen Namen veröffentlicht, ihrem Lehrer zugeschrieben oder Ähnliches. Doch Frauen können ebenso viel leisten wie ihre männlichen Kollegen, denn sie sind ebenso klug, erfindungsreich und kreativ. Daran solltest du dich jeden Tag erinnern, damit du weißt, dass auch du alles erreichen kannst, was du willst!

Erinnere dich daran mit einem coolen Spruch, der in deinem Badezimmer, Flur, Wohnzimmer oder Schlafzimmer an der Wand* hängt und dich immer daran erinnert, dass du alles erreichen kannst, was du dir vorgenommen hast.

Eine Frau ist anders!

Sind ein Mann und eine Frau nicht eigentlich gleich? Man soll sie gleich respektvoll behandeln und ihnen die gleichen Rechte zuschreiben, das ist klar. Doch seien wir ehrlich, Männer und wir, da gibt es einige Unterschiede, und das ist auch gut so! Wir haben andere Körper, die weicher und sanfter sind, denn wir können ein Kind gebären. Wir bauen weniger schnell Muskeln auf und sind trotzdem stark. Wir haben ein großes Herz, in das eine ganze Familie und ein Freundeskreis hineinpassen. Meistens heulen wir bei Liebesfilmen* und können trotzdem unglaublich stark sein. Frauen sind einfach ein wichtiger Teil auf dieser Welt, sie sind das Salz in der Suppe!