Herz

Sprüche für Herzensangelegenheiten. Gestresst von dem Alltag und Problemen, die das Leben so mit sich bringt, vergisst man doch leider oft, worauf es wirklich ankommt – hörst du auf dein Herz*? Man trifft Entscheidungen, die das ganze Leben bis weit in die Zukunft beeinflussen. Der Zeit- und Leistungsdruck und generell viel zu viele Gedanken, sorgen für einen vollen Terminkalender*, lange Tage und kurze Nächte. Von Relevanz ist nur noch unsere Arbeit, die Finanzen und ein “perfektes” Leben in den sozialen Medien. Selbstdarstellung, was andere von einem selbst halten und was man von sich selbst im Vergleich zu anderen hält. Jeder will Luxus*. Doch was ist eigentlich wichtig im Leben? Wonach sehnt sich dein Inneres? Worauf kommt es wirklich an? Diese Fragen kann dir tatsächlich nur dein Herz beantworten. Es weiß wohl am besten, wie es in dir aussieht und was du dir sehnlichst wünschst.

Wandtattoo-Sprüche zum Thema Herz

Hör auf dein Herz

Ob Herzschmerz, die wahre Liebe, ewige Freundschaft oder Familie, egal in welcher heiteren oder düsteren Lebenslage* du dich im Moment befindest, dein Herz wird dir immer verraten, was du gerade brauchst und was für dich das Richtige ist. Und auch wenn du längst weißt, was dein Herz begehrt, fällt es leider nicht selten schwer, diesen inneren Wunsch in Worte zu fassen.

Entscheidet der Verstand oder das Herz?

Unsere Website Wandtattoo-Gewusel nimmt dich bei der Suche nach den richtigen Antworten rund um das Thema “Herz” an die Hand und führt dich mit Weisheiten und Sprüchen in die richtige Richtung. Hier findest du mit Sicherheit etwas passendes für dich, was dich in deiner jetzigen Lebenslage unterstützt und weiter bringt. So behältst du immer vor Augen was wirklich wichtig für dich ist. Denn seien wir einmal ehrlich: Zum Großteil werden unsere Entscheidungen von unserem Verstand getroffen. Diese Entscheidungen werden dann Tag ein Tag aus von Blicken auf die Uhr, in den Kalender oder in unser Portemonnaie* begleitet. Sicher mag das für den ein oder anderen zufriedenstellend sein, aber bedeutet das auch wahres Glück? Das ist immer vom Einzelfall abhängig, eine Garantie ist das nur leider nicht. Du kannst dir aber sicher sein, dass dein Herz die richtigen Entscheidungen für dich trifft. Denn es war schon da, bevor du denken konntest. Bevor sich dein Verstand entwickelte.