Hoffnung

Bewahr dir die Hoffnung, sonst tut es keiner

“Die Hoffnung stirbt zuletzt”, sagt ein altes Sprichwort*. Das soll bedeuten, dass sie das Letzte ist, was man aufgeben sollte, selbst unter schwierigsten Bedingungen. Es gibt sogar Teilchenphysiker, die behaupten, dass Geist Materie schaffen kann. Wenn du also in der Hoffnung bleibst, kann sich langfristig alles zum Guten wenden bzw. dem Ziel deiner Wünsche entgegen. Auch der kleinste Hoffnungsschimmer zählt. Sprüche von Wandtattoo-Gewusel können helfen, deinem Hoffen auf konkrete Dinge Ausdruck zu verleihen, mindestens aber zu bestärken. Du hast vielleicht Rückschläge zu verkraften oder kennst jemanden, der sich in einer Krise befindet. Dann such dir ein passendes Wandtattoo zur Aufmunterung, das sich übrigens auch über Social Media wunderbar teilen lässt.

Wandtattoo-Sprüche zum Thema Hoffnung

Hoffnung auf der Wand oder als Profilbild

Beim Positiv Denken sind Wandtattoos eine unglaubliche Hilfe indem sie Hoffnung implizieren. Du kannst deinen Lieblings-Slogan in deinen Wohnräumen auf die Wand bringen, als Profilbild oder Statusbericht einstellen sowie als Grußkarte verschicken und so ein Statement an die Umwelt setzen. Auch dein eigenes Unterbewusstsein wirst du damit positiv beeinflussen, weil du dich mit dem Thema beschäftigst. Die Sprüche von Wandtattoo-Gewusel werden mit Liebe zum Detail grafisch ansprechend umgesetzt, sie sind ein echter Hingucker.

Was wäre die Welt ohne die Hoffnung

In dieser Rubrik findest du Sprüche zu den Themen Freundschaft, Glück und Motivation sowie Sprüche für Singles, welche noch nicht aufgegeben haben. Aber auch witzig realisierte Memes zum aktuellen Zeitgeschehen sind dabei, wie beispielsweise Lockdown und Friseure … Ein wenig Humor tut immer gut, gerade wenn es um die Hoffnung geht! Sehr originell sind auch Motive mit Wortklaubereien wie “When nothing goes right, go left!”. Damit lässt sich mit Sicherheit jemand trösten oder aufmuntern, wenn nicht sogar jemandem ein Lächeln entlocken. Schon weil du so nett an sie oder ihn gedacht hast, wirst du etwas Positives erreichen.

So ist das, wenn die Lage aussichtslos erscheint

Es gibt Stimmen, die behaupten, die Hoffnung wurde in die Welt gesetzt, um uns gefügig und duldsam zu halten. Deshalb gilt für Situationen, in denen die Lage aussichtslos erscheint: “Steige ab, wenn dein Pferd tot ist”, wie ein altes indianisches Sprichwort sagt. Und dann: Schöpfe einfach neue Hoffnung in eine neue Richtung. Es bleibt nur, immer wieder aufzustehen, um den besten Weg zu finden. Leite sozusagen deine Gedanken um und öffne eine andere Tür. Auch hierzu sind tolle Memes in der Kategorie Hoffnung vorhanden. Stell dir möglichst oft die Zukunft vor, wie du möchtest, dass sie ist. Auch wenn du denkst, du hast keine Zeit mehr, das Universum findet einen Weg, die Dinge zu erleichtern. Erinnere Freunde und Verwandte mit Sprüchen von Wandtattoo-Gewusel daran, wie wichtig es ist, nicht so schnell aufzugeben und erst recht niemals die Hoffnung versehentlich zu verlieren.