Kinder

Kinder – frech und wild und wunderbar

Sei frech und wild und wunderbar*” – das bekannte Zitat von Astrid Lindgren* findet sich in vielen Kinderzimmern als Wandtattoo wieder. Und wozu? Zu Recht. Diese kleinen Menschen SIND wunderbar. Außerdem sind sie liebenswert, dickköpfig, herausfordernd, lustig, oft dreckig und immer für eine Überraschung gut. Es gibt nicht genügend Adjektive auf der Welt, um sie so zu beschreiben, wie sie sind: unbeschreiblich.

Wandtattoo-Sprüche zum Thema Kinder

“Kleine Kinder, kleine Sorgen – große Kinder, große Sorgen”.

“Für die Welt bist du irgendjemand – für dein Kind bist du die Welt.”

Kinder, Kinder …

Es existieren viele Sprüche rund um das Thema Kind. Denn zu ALLEN Themen, die die Menschen in ihrem Leben beschäftigen, gibt es eine Fülle passender Zitate und Sprüche. Diese halten die Quintessenz dessen fest, was die Menschen in Gesprächen, Büchern und im alltäglichen Leben an Erfahrungen austauschen. Und wer Erfahrungen mit der Erziehung dieser Persönlichkeiten hat, der weiß: Sie sind ein Vollzeitjob!

Aus Kindern werden Leute

An manchen Dingen können die Menschen – zum Glück* – nichts ändern. Dazu zählt, dass die Kids irgendwann erwachsen werden. Das geht meist schneller als erwartet. Gestern noch passte der Pulli, heute ist er zu klein. Gestern war der Nagellack* noch pink, heute ist er schwarz-metallic*. Gestern noch war die Haut glatt wie ein Babypopo – heute sprießen Pickel und Barthaare. Sie verändern sich. Laufend. Und wenn wir die Augen und Ohren offenhalten, verändern wir uns mit ihnen und lernen von ihnen. Tagtäglich.

Wurzeln und Flügel

Schon Johann Wolfgang von Goethe hat erkannt: “Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel”. Es klingt so einfach, erfordert aber manchmal von den Eltern alle Kraft der Welt. Denn diese kleinen Persönlichkeiten sind nicht immer die lieben, braven, ruhigen Sonnenscheinchen, die ihren Eltern Glück und Freude am laufenden Band bescheren. Oh nein. Gezanke, Widerworte, Streitereien und Wutausbrüche gehören genauso dazu. Sie probieren Grenzen aus. Immer und immer und immer wieder. Und davor können wir Erwachsene nur den Hut ziehen. Neugierig sein, Dinge hinterfragen, Grenzen sprengen, Ordnungen neu schaffen – Kinder an die Macht*!

Kinder Sprüche bei Wandtatoo-Gewusel

Finde bei Wandtatoo-Gewusel.de die Sprüche, die zu deinen Kids passen! Ob als Geschenk für Nichten und Neffen, zur Einschulung*, zur Geburt*, als liebevoll gestaltete Grafik für deinen WhatsApp-Status oder zum Teilen auf Social Media: Wir haben den passenden Spruch zu einzigartigen und wunderbaren Kindern!