Küche

Küche – Lebensmittelpunkt, kreativer Hotspot, Herzstück des Hauses. Gute Sprüche, die als Wandtattoo in Küchen passen, gibt es in allen erdenklichen Variationen. Selbst wenn die Sprüche mit einer Küche so viel zu tun haben wie ein Fischgericht mit Rotwein (nämlich gar nichts), passen sie in dieses Zimmer wie die Faust aufs Auge. Und warum? Weil die Küche das Herzstück des Hauses ist. Die Beweise: Gute Partys* finden immer in der Küche statt! Wo gehen wir hin, wenn uns langweilig ist? In die Küche! Wohin führt uns unser erster Weg morgens nach dem Aufstehen? In die Küche zur Kaffeemaschine*! Und wenn DANN ein guter Spruch den Morgen verschönert, wird der Tag mit Sicherheit wunderbar!

Wandtattoo-Sprüche zum Thema Küche

Küche – Kochen, backen, leben!

Es gibt Küchen, die werden ausschließlich betreten, um einen Espresso zuzubereiten. Es gibt aber auch Exemplare, die besser ausgestattet sind als jede Profiküche* im Fünfsternehotel. Einige Küchen versinken regelmäßig in kreativem Chaos, wenn mutige Köche “mal schnell was Neues ausprobieren” wollen. In Küchen wird geweint, gelacht, gelebt. Babys lernen am Küchentisch das Brei-Essen (“Hier kommt das Auto – schön die Garage aufmachen!”). Schulkinder machen dort nach dem Essen die Hausaufgaben. Liebeskummer wird nachts um drei mit einem Eimer Eis und der besten Freundin überwunden. Spieleabende* finden in Küchen statt, genauso wie gute Gespräche im Stehen und einem Glas Wein in der Hand. Kuchen, Kekse und Weihnachtsplätzchen werden gebacken – Soulfood vom Allerfeinsten! Erinnerst du dich an Omas Küche, in der sie auf dem Elektroherd, einem guten Messer und einer Porzellanschüssel die allerbesten Menüs zubereitet hat, die du jemals gegessen hast? Ein Haus wäre ohne seine Bewohner gar nichts – und ohne seine Küche nicht sehr viel weniger.

Man nehme ein Glas Wein und schütte es in den Koch

Es GIBT Rezepte, die beherrscht jeder gute Koch im Schlaf. Für alles andere gibt es wunderbare Kochbücher mit jedem nur denkbaren Schwerpunkt. Rezepte* für Kinder, vegetarische und vegane Rezepte, vom einfachen Eintopf bis hin zum Galadinner – für jeden ist das Richtige dabei! Doch das Gelingen des Essens hängt nicht nur vom richtigen Rezept ab. Oh nein! Der Koch persönlich ist das Zünglein an der Waage. Es gibt Tage, da ist man schon stolz, wenn man eine Dose Ravioli richtig herum geöffnet hat. Und dann gibt es Tage, da läuft der Koch zur Hochform auf! Ein raffiniertes Süppchen vorneweg? Dann ein frischer Salat, zum Hauptgang etwas Fisch mit Wurzelgemüse und zum Dessert* ein Soufflee? Yeah! Und solange die Töpfe brodeln und die Messer geschwungen werden, ist immer Zeit für ein Glas Wein, ein gutes Gespräch, einen Ratschlag oder die Lieblingsmusik!

Lieblingsessen, Lieblingssprüche

Nur für dich, für deine Familie, für Freunde: Die Küche ist ziemlich oft der Lieblingsort im Haus. Grund genug, diesen Ort so zu gestalten, dass du dich wohl darin fühlst. Mit einem guten Spruch, einem wunderbaren Wandtattoo – und mit den richtigen Menschen darin. Zumindest für die Sprüche sorgen wir: Bei Wandtattoo-Gewusel findest du großartige “Sprüche für die Küche” zum Teilen, Posten und Verschicken. Vielleicht mit der nächsten Einladung zum Essen für deine Freunde?