Küssen

Küssen ist eines der schönsten Dinge der Welt. So intim, so einzigartig und so unterschiedlich. Möchtest du deinen Gefühlen freien Lauf lassen? Dann zeig es jetzt mit diesen Sprüchen, liebevoll gestaltet – zum Thema Küssen. Küssen geht einfach immer und überall. Denn es ist ein wunderschöner Ausdruck dafür, dass zwei Menschen sich lieben, sich wichtig sind, sich großartig finden und einfach die Finger – bzw. die Lippen – nicht voneinander lassen können. Wer von knutschenden Pärchen in der Öffentlichkeit genervt ist: Neidisch sein macht Falten!

Wandtattoo Sprüche zum Thema KÜSSEN

Hier sind unsere Top 10, wann und wo küssen besonders toll ist:

1. Im Kino

Das Kino ist der Klassiker der besten Situationen zum Küssen! Wer mit seinem Crush ins Kino geht, dem ist es völlig egal, ob eine Tierdokumentation läuft oder ein französischer Film noire in schwarz-weiß: Wenn beim Gähnen unauffällig der Arm um die Schulter gelegt wird, ist es bis zum Kuss nicht mehr weit!

2. Beim Spaziergang durch den Park

Hand in Hand durch den Park schlendern, vielleicht ein Eis dazu, die Welt um sich herum vergessen, reden, lachen, stehenbleiben, umarmen, küssen – das Leben kann schön sein!

3. An der Supermarktkasse

Wo lässt sich die Zeit besser vergessen als an der Supermarktkasse? Vorne wird nach Kleingeld gesucht, jemand hat etwas vergessen – das kann dauern! Darüber kannst du dich entweder aufregen – oder dir deinen Lieblingsmenschen an deiner Seite schnappen und ausführlich knutschen!

4. Vor den Kindern

Besonders lustig. Je nach Alter wird der Kuss von angewiderten bis hin zu amüsierten Kommentaren begleitet.

5. Beim Verabschieden

Man weiß nie, wann man sich wiedersieht. Ein Kuss zur Verabschiedung, eine Umarmung und noch ein allerletzter Kuss – soviel Zeit muss sein!

6. Beim Wiedersehen

“Scha-haatz, ich bin wieder zu Hause!” Wer als Paar zusammenlebt, kennt diesen Satz ganz sicher. Anstatt dem üblichen: “Jep, ok!” könnte es eine Alternative sein, sich lasziv im Türrahmen zu räkeln, schon mal ausführlich zur Begrüßung zu küssen und dann … Du weißt schon.

7. Zum Trösten

Ein Kuss zum Trost ist Balsam für jede Wunde. Wenn alles blöd ist, sich die ganze Welt gegen dich verschworen hat, ob du dir weh getan hast oder ob dir weh getan worden ist: Küssen in allen Variationen und Varianten hilft immer.

8. Der Kuss zwischendurch

Einen schnellen Kuss zwischendurch zu bekommen ist überraschend und wunderschön. Ich sehe dich, ich finde dich toll, ich bin froh, dass du da bist. Wo braucht es schon viele Worte, wenn doch Küssen die viel deutlichere Sprache ist!

9. Beim Heiratsantrag …

… denn ein Heiratsantrag ohne Kuss wäre irgendwie komisch. Es sei denn, du wirst während eines Fallschirmsprungs oder beim Tauchen gefragt. Dann kann man den Kuss auf später verschieben, ein kurzes Daumen-hoch-Zeichen genügt.

10. Immer. Überall.

Küssen hat so viele Vorteile! Es tut gut, es stärkt das Selbstbewusstsein, es ist wunderschön, es verbrennt Kalorien – und macht einfach Spaß! Also: Poste einen Kuss-Spruch von Wandtattoo-Gewusel in deinem Status und dann: Mehr küssen, weniger reden!