Liebe

Liebe, Love, Amour, Amore – was wären wir nur ohne sie!?

In Statistiken*: Sie ist Haupt-Gegenstand aller Lieder insgesamt, die jemals irgendwann von irgendjemand irgendwo auf der Welt geschrieben wurden. Sie war und ist Hauptmotiv für unheilvolle Eifersuchtsdramen bis hin zu gruseligen Eifersuchtsmorden. Ca. 99,99 % aller Filme handeln hauptsächlich oder zumindest teilweise von ihr, ebenso alle Gedichte* und die deutliche Mehrzahl aller WhatsApp Nachrichten. Man sieht: Dieses Gefühl beschäftigt die Menschheit seit jeher – und wird es auch weiterhin tun. Denn die Liebe hat Macht. Mehr Macht als irgendetwas anderes auf der Welt. Trifft sie uns, sind wir machtlos. Wird sie erwidert, fühlen wir uns unbesiegbar. Wir sind verliebt in die Liebe!

Wandtattoo-Sprüche zum Thema Liebe

In der Liebe ist Widerstand zwecklos!

Man KÖNNTE es auf die Hormone* schieben, dass in der Liebe Widerstand zwecklos ist. Testosteron, Östrogen & Co. liefern ganze Arbeit, wenn wir auf ein potenziell interessantes Gegenüber treffen. Nicht einmal eine Sekunde dauert es, bis wir uns verlieben. Diese Sekunde reicht, um möglicherweise unser ganzes restliches Leben zu beeinflussen. Nur alles auf die Biochemie zu schieben, wäre aber unromantisch. Denn die kleine Schwester der Liebe ist die Romantik – und was wären die beiden ohne einander! Wenn Amor dich anvisiert und seinen Pfeil direkt in dein Herz katapultiert, hast du keine Chance. Schmetterlinge flattern, der Verstand schaltet auf Dauergrinsen, die rosarote Brille übernimmt das Sichtfeld. Verliebt sein ist schön – die Liebe noch viel schöner!

Lasst sie uns feiern – die Liebe

Sie kennt viele Gesichter. Ein Baby. Die Kinder. Die Eltern. Die Familie. Ein erfüllender Beruf. Ein Haustier. Reisen, gute Gespräche, gute Literatur, wunderbare Kunst. Die kleinen Dinge des Lebens. Der wichtigste Mensch der Welt. Und nicht nur die Gefühle, auch unsere Taten lassen Liebevolles aus uns sprechen. Eine kleine Aufmerksamkeit* für jemanden, der sie gerade nötig hat. Eine Schulter zum Ausweinen. Ein liebevoll gekochtes Essen. Lasst sie uns feiern – die Liebe – denn ohne sie wäre das Leben nur halb so schön.

Das Ding mit der Liebe …

Es ist wunderschön. Anstrengend, nervenzerfetzend, wohltuend, beruhigend, aufregend, schlaflose Nächte verursachend, sie bringt uns dazu, Dinge zu tun, die wir uns nie hätten träumen lassen. Sie ist für unser Leben so wichtig wie die Luft zum Atmen, die Nahrung zum Essen und das Wasser zum Trinken. Liebst du jemanden, solltest du ihn das wissen lassen. Jetzt. Denn wer weiß, wann sich die nächste Gelegenheit bietet? Die wunderschönen und humorvollen Sprüche von Wandtattoo-Gewusel sagen mehr als 1000 Worte. Teile sie in deinem Status oder auf Social Media, und schicke sie der Person, die dir JETZT in den Sinn kommt – wetten, du machst jemandem damit eine riesengroße Freude?!