Montag

Montag – EIGENTLICH ein Tag wie jeder andere.

Tja. Der Montag*. Laut empirisch belegbarer Studien mehrerer renommierter Wissenschaftler ist er ein Tag wie jeder andere auch. Pah! Was weiß schon die Wissenschaft von den Tücken des Montagmorgens? Du hast das Wochenende in den Knochen und willst ausschlafen, und Punkt!

Wandtattoo-Sprüche zum Thema Montag

Montag – neue Woche, neues Glück!

Starte die neue Woche am Montag mit viel mehr Glück. Aber klar: Du kommst um den ersten Tag der Woche genauso wenig herum, wie um alle anderen Wochentage auch. Das Modell, Wochentage und Wochenendtage zu vertauschen, hat sich leider in der Arbeitswelt noch nicht durchgesetzt. Also hilft es nichts: Ran an den Speck. Und wenn du ehrlich bist: So wahnsinnig schlimm ist es gar nicht.

Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.

Ob nun Kaffee* oder Tee*: Der Montagmorgen bringt neue Chancen und Möglichkeiten. Das Projekt im Büro geht in dieser Woche in die heiße Phase? Die Hausarbeit steht kurz vor der Vollendung? Im Lauf der Woche steht das langersehnte Treffen mit deinen Freunden an? Oder pragmatisch: Yey, am Montag dürfen die Kids wieder in die Kita!

Warum eigentlich nicht Dienstag? Oder Mittwoch?

Ab Mittwoch fängst du im Büro nichts mehr Großes an, das lohnt sich eh nicht mehr für die Woche? Oder: Ab Mittwoch renoviere* ich die Wohnung und am Dienstag besorge ich dafür Farbeimer, Farbrolle und Farbe und der Montag ist mir völlig schnuppe? Es ist alles Einstellungssache!

Revolutioniere dein Mindset! Erkläre den Montag zu deinem Lieblingstag, und er verliert seinen Schrecken, du wirst sehen! Du wirst den Montagmorgen zukünftig kaum mehr erwarten können, das Wochenende blockiert eigentlich nur noch den Weg hin zum geliebten Montag. Wenn du dir das immer und immer wieder einredest, glaubst du es vielleicht eines Tages selbst!

Montagmorgen und Müdigkeit

Eigentlich schade, dass der Montag und die Müdigkeit in Verbindung mit Kaffee für so viele Sprüche herhalten müssen, und seien sie auch noch so lustig. Wenn du 80 Jahre alt wirst, erlebst du ungefähr 4.000 Montage – mach den Wochenstart zu deinem Lieblingstag, es lohnt sich! Weitere Tipps für die Verschönerung des Montages:

  • Das Wochenende durcharbeiten, so fällt der Tag nicht weiter auf.
  • Den Wochenstart ausfallen lassen, die Woche direkt mit Dienstag beginnen
  • Den ersten Tag der Woche mental verweigern und einfach gute Laune haben

Und jetzt: Viel Spaß beim Durchstöbern der Montagssprüche bei Wandtattoo-Gewusel!