Nachdenken

Nachdenken – es bringt uns weiter! Sprüche, die uns zum Nachdenken* bewegen – und uns weiterbringen! Das Leben kann man nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben! Hast du schon einmal über diesen Satz nachgedacht? Es gibt viele Sprüche, die unsere grauen Zellen anregen und uns dabei unterstützen, das Leben von einer anderen Seite zu betrachten. Dabei können wir wichtige Erkenntnisse gewinnen und sogar Trost und Inspiration finden! Mit einem Wandtattoo zum Thema Nachdenken erkennen wir neue Aspekte der Gesellschaft* und unserer eigenen Existenz und können uns so ganz einfach weiter entwickeln.

Wandtattoo-Sprüche zum Thema Nachdenken

Nachdenken ist unverzichtbar und macht Spaß!

Kennst du das auch – du hast einen bestimmten Satz wieder und wieder gelesen, und eines Tages verstehst du ihn plötzlich? Es fällt dir wie Schuppen von den Augen, was derjenige sich dabei gedacht oder was er erlebt hat, der diesen Satz sagte! Wenn du einen dieser weisen Sätze in deiner Wohnung an die Wand bringst, wirst du ihn täglich sehen und er kann in deinem Unterbewusstsein* wirken. Und irgendwann erkennst du in voller Klarheit, was damit gemeint war.

Lenke dein Denken mit den richtigen Inspirationen

Du kannst selbst bestimmen, wohin dein Nachdenken dich führen soll und damit letztlich, durch welche Brille du die Welt siehst und wie sie auf dich wirkt. Wenn du zum Beispiel dazu neigst, übertrieben pessimistisch zu sein und immer etwas Schlechtes zu erwarten, dann halte dagegen, indem du dein Denken mit positiven Sprüchen zum Nachdenken fütterst. Das bedeutet nicht, zwanghaft positiv zu sein und alle Risiken auszublenden; es bedeutet nur, dass du der positiven Seite des Lebens und seinen Chancen gegenüber viel offener bist.

Suche die Gespräche

Natürlich, Nachdenken kann man nur allein und eine nachdenkliche Person ist nicht gerade ein Partylöwe. Das heißt jedoch nicht, dass du dich niemals mit anderen über die wichtigen Themen austauschen kannst. Vielleicht hast du Freunde, die sich gedanklich mit ganz ähnlichen Themen beschäftigen und mit denen du einen wertvollen Austausch haben kannst. Vielleicht ist es ja gerade der Satz an deiner Wand, der sie dazu bringt, mit dir zu dem jeweiligen Thema ein Gespräch zu beginnen. Und ein solcher Austausch ist unendlich wertvoll und schön!