Paare

Paare – eine wunderbare Kategorie für sich!

Aller Anfang ist schwer. Versetz dich einmal kurz auf den Pausenhof zurück. Kleine Zettelchen, die dir in aller Heimlichkeit zugesteckt wurden. Willst du mit mir gehen*? Ja – nein – vielleicht – bitte ankreuzen. Das Kreuzchen bei JA bedeutete: Du warst ab sofort Teil eines Paares. MIT Händchenhalten! Seither hat sich möglicherweise einiges verändert. Paare definieren sich nicht mehr über verschämtes Anlächeln mit Zahnspange. Es bedeutet: Glück verschenken und Glück geschenkt bekommen. Und eventuell sogar eine gemeinsame Steuererklärung!

Wandtattoo-Sprüche zum Thema Paare

Es ist das größte Ding auf Erden – als Paar…

… zu lieben und geliebt zu werden. Wahrgenommen werden. Man selbst sein dürfen. Unperfekt sein. In Träumen und Zielen bestärkt werden. Einen Sparringspartner* haben. Gemeinsam nächtelang eine Lieblingsserie schauen und über diejenigen lästern, die die Serie doof finden. Einander akzeptieren. In guten und in schlechten Tagen. Füreinander da sein. Ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Wütend sein, streiten, sich anbrüllen. Aus gutem Grund. Oder wegen Nichtigkeiten. Weil manchmal eben alles zu viel wird. Aufgefangen werden. Sich umarmen. Nähe schenken. Das Lieblingsessen* kochen. Die Flasche Wein* aufmachen. Männerschnupfen gesundpflegen. Ihr Schokolade und Tampons mitbringen, wenn sie ihre Tage hat. Ungefragt. Das neue Kleid bewundern. Heimlich auf seinen Hintern starren und ihn gut finden. Paare machen sowas. Und wozu? Zu Recht.

Paare vs. Singles

Komm doch auch zum Spieleabend*, sagen Paare zu ihren Singlefreunden. Ja toll, sagen die Singlefreunde, und was soll ich dann da? Paar kommt von Paarverhalten. Zu behaupten, dass sie ihm automatisch die Krümel aus dem Mundwinkel wischt, wäre vielleicht übertrieben. Jedoch: Sind Paare länger zusammen, entwickeln sie eine Routine*, die ihnen selbst in ihrem kleinen Mikrokosmos gar nicht mehr auffällt. Und das ist wunderschön! Sie packt automatisch sein Allergiespray aus, wenn er niest. Er rupft ihr die Oliven aus dem Salat, bevor sie ihn überhaupt anrührt. Und die Singlefreunde? Verdrehen die Augen. Bis sie dann beim nächsten Spieleabend als Paar auftauchen. Und “Maus” und “Bärchen” genannt werden. Und es wunderbar finden!

Sprüche für Paare

Ob als Wandtattoo, für deine Social Media Kanäle oder für deinen WhatsApp Status – lass dich inspirieren von Sprüchen für Paare auf Wandtattoo-Gewusel! Denn was wäre die Welt ohne sie!? Und ganz unter uns: Händchenhalten* ist immer noch en vogue. Nur eben ohne Zahnspange.