Sofa

Sofa – wo nicht hier, wo sonst. Zeit haben, nichts tun, Löcher in die Luft starren, einfach Sein. Wo als auf dem Sofa könnte man besser eine kleine Ruhepause einlegen, einfach mal chillen, ein gutes Buch zur Hand nehmen – oder auf Wandtattoo-Gewusel.de stöbern!

Wandtattoo Sprüche zum Thema Sofa fürs Wohnzimmer

Das Sofa an sich bietet tatsächlich gleich mehrere Vorteile in einer Wohnung:

1. Es ist bequem!

Hach! Feierabend! Ab nach Hause, Tasche in die Ecke schmeißen, die Schuhe hinterher, kurz ein leckeres Getränk aus dem Kühlschrank holen – und ab auf die Couch! Der Moment, in dem du die Füße hochlegst und einmal tief durchatmest, ist unvergleichlich. In der ganzen Bequemlichkeit versinken und die Zeit vergessen – was kann es Schöneres geben!

2. Die besten Ideen hat man auf dem Sofa!

Du sitzt am Schreibtisch, die Deadline für das Projekt läuft ab, du brauchst DIE zündende Idee – aber sie kommt einfach nicht? Kein Geistesblitz am Schreibtisch? Geh auf die Couch! Beim Rumfläzen haben schon viele große Geister ihre besten Ideen bekommen, darunter Newton, Einstein, Curie und Aristoteles (so ist es jedenfalls überliefert).

3. Wo könnte man besser kuscheln als auf der Couch?

Schäferstündchen! Und was würde sich dafür denn wohl besser eignen als die Couch!? Ein schönes Glas Rotwein, ein paar leckere Tapas, Kuschelrock und gedimmtes Licht – fertig ist das perfekte Szenario für die ausführliche Kuschelrunde!

4. Literatur? Gerne! Auf dem Sofa liest es sich am besten!

Egal ob Krimi, Trivialliteratur, wissenschaftliche Abhandlungen oder Comics: Auf der Couch lässt es sich am besten schmökern! Tauchst du so richtig ein in die ganz eigene Welt deines Buches, kannst du ganz wunderbar die Zeit vergessen und genießen!

Kennst du den Unterschied? Sofa oder Couch:

Suffah ist das arabische Wort für Sofa. Gemeint ist allerdings eine Bank mit Kissen und Decken als Deko. Der Begriff “Couch” kommt vom englischen Wort “couch” / franz. “coucher”, also “liegen”. Beide Begriffe lassen sich vom lateinischen Wort “collocare”, also “zusammenfügen”, herleiten.

5. Lieblingsfilme gucken und unter der Decke verstecken!

Meuchelmörder kriechen durch dunkle Ecken, die Rosen bei Rosamunde Pilcher blühen, Aliens übernehmen die Weltherrschaft – Filme sind so vielfältig wie die Geschmäcker der Filmliebhaber. Ein wunderbarer Kinoabend auf der Couch, und die Welt ist in Ordnung!

6. Es bietet Platz für Wandtattoos!

Das Sofa ist nicht nur Schmuckstück des Hauses, sondern hat einen weiteren und wichtigen Vorteil: Die Fläche darüber bietet Platz für coole Wandtattoos! Lass dich einfach auf Wandtattoo-Gewusel.de inspirieren – und verschicke die Wandtattoos (auf dem Sofa sitzend!) als kleinen Gruß an deine Freunde!

7. Sofa – The place to be!

Du siehst: Es gibt überhaupt keinen Grund, NICHT auf der Couch zu sitzen und es mit all seinen Vorzügen so oft es geht zu nutzen! Wir wünschen dir das bequemste Sofa der Welt. Und genug Zeit für dich, damit du es in vollen Zügen genießen kannst!