Tiere

Tiere – jetzt wirds lebendig. Die Tiere auf Wandtattoo-Gewusel beleben unsere Spruchbilder in dieser kreativen Kategorie. Sie begleiten uns ein Leben lang, ob wir wollen oder nicht. Du musst dich ja gar nicht aktiv für ein Haustier entscheiden, trotzdem hast du – regelmäßig oder unregelmäßig – Kontakt zu Tieren. Zum Beispiel im Sommer! Da Stechmücken ja auch eine Tierart sind, wirst du so manche langen, nächtlichen Dispute mit dieser besonderen Spezies ausfechten. Manchmal gewinnst du, manchmal gewinnt die Mücke. Aber das enervierende ziiiiiiiiiiiiiiiii im Ohr kennen wir alle!

Wandtattoo Sprüche zum Thema Tiere

Auch Spinnen begegnen uns ab und an. Klein und possierlich wie sie sind, stellen sie für diejenigen, die unter einer Arachnophobie leiden, einen nahezu unkontrollierbaren Schrecken dar. Da hilft es auch nichts, wenn gute Geister mantramäßig wiederholen, dass die Spinne wahrscheinlich mehr Angst vor dir hat als du vor der Spinne.

Weitere Tiere, auf deren Kontakt wir gerne verzichten würden: Zecken, Wespen mit Stachel in unserem Arm, Alligatoren im Pool und Heuschreckenplagen.

Tierbabys – so süß!

Aber die Tierbabys! Alle – ausnahmslos alle! – Tiere sehen als Babys so unendlich süß aus, dass auch du sie bestimmt den ganzen Tag lang herumtragen und knuddeln könntest. Wer schon einmal ein kleines Körbchen voll Katzenbabys gesehen hat, der weiß, wovon die Rede ist. Nicht zuletzt hat der sprichwörtliche Welpenschutz einen wahren Ursprung: Kleine Wolfswelpen genießen im Rudel absolute Narrenfreiheit, die sich dann mit dem Heranwachsen und zum Leidwesen der Kleinen irgendwann auswächst.

Wir lieben Haustiere!

Tiere sind eine echte Bereicherung für jedes Haus und jede Wohnung. Natürlich wirst du darauf achten, dir für deine Bedürfnisse und je nach verfügbarer Zeit passende Tiere auszusuchen. Ein Hund ist der ideale Begleiter in allen Lebenslagen, eine Katze ist unabhängig und tendiert zur Arroganz, Goldfische dagegen sind eher pflegeleicht. Entscheidest du dich für ein Haustier, steht als weiterer Schritt die Anschaffung der passenden Ausstattung an: Futternapf*, Körbchen, Käfig, Aquarium, Pflegeprodukte und Tierfutter. Darüber hinaus gibt es für den Haustierbedarf* absolut nichts, was es nicht gibt! Eigene Tierkleidungs-Kollektionen, mit Brillanten besetzte Futternäpfe, Himmelbett-Körbchen – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Tiere im Haus und im Garten sind wunderbar, und die Kids können eigentlich nicht genug davon kriegen. Am besten natürlich ein Pony, ein paar Kaninchen, selbstverständlich eine Katze und ein Hund darf natürlich auch nicht fehlen! Wenn es dabei bleibt: Gut! Es könnte ja auch sein, dass die Kids sich nichts sehnlicher wünschen als Vogelspinnen, Schlangen und Reptilien. Eltern wissen: Kinder können sehr, sehr überzeugend sein, wenn sie etwas wollen!

Streicheleinheiten für die Katze

Mach es dir doch einfach einmal wieder auf dem Sofa gemütlich, gönne deiner Katze eine Runde Streicheleinheiten und schau dir dabei die lustigsten Tier-Sprüche auf Wandtattoo-Gewusel an! Verschicke die Sprüche an deine Freunde oder poste sie in deinem Status – zusammen mit einem coolen Selfie mit dir und deinem Haustier – los geht’s!