Wartezimmer

Im Wartezimmer der Arztpraxis angekommen. Du bist rechtzeitig da, legst am Tresen deine Krankenversichertenkarte vor und darfst ins freundliche Wartezimmer. Noch etwas außer Atem hängst du hektisch deine Jacke an den Garderobenständer* und nimmst auf dem letzten freien Stuhl* Platz. Endlich einmal Zeit zum Nachdenken, denn es kann dauern, bis du aufgerufen wirst. In Zeiten von Corona ist das Wartezimmer natürlich nur halb besetzt, die Abstandsregeln müssen eingehalten werden. Alle tragen einen Mundschutz und sehen steril aus, wie der Chirurg am OP-Tisch. Die Schwester weist einen Patienten darauf hin, dass die Maske* nicht korrekt sitzt. Aber auch unter diesen Umständen wird es wohl nicht schneller gehen, bis du an der Reihe bist. Die meisten scheinen einen Arzttermin vorweisen zu können, du aber hast außerplanmäßig angerufen, weil du leichte Schmerzen von der rechten Hüfte an abwärts spürst. Nicht, dass es wieder zu einer akuten Ischias-Neuralgie* kommt.

Wandtattoo-Sprüche zum Thema Wartezimmer

Positiv Denken im Wartezimmer – nach Möglichkeit

Du beruhigst dich langsam und deine Gedanken sortieren sich. Schade, dass du kein Buch* zum Lesen mitgenommen hast. Du checkst deine E-Mails und das Wartezimmer leert sich. Du bemerkst zum wiederholten Mal, wie modern und ästhetisch es eingerichtet ist. Zarte Pastelltöne an den Wänden mit Schrift und schönen Bildern, in der Mitte des Raumes steht ein flacher Glastisch* mit lose drapierten Zeitschriften (außer in Corona-Zeiten). Wieder einer rein zur Ärztin, es geht voran, nun warten nur noch zwei Patienten, die vermutlich vor dir ins Sprechzimmer gerufen werden. Da fällt dein Blick auf die gegenüberliegende Wand und erst jetzt stellst du fest, dass darauf ein neuer Spruch zu lesen ist: “Logik bringt dich von A nach B. Deine Fantasie bringt dich überall hin!” Könnte von Wandtattoo-Gewusel inspiriert sein. Du zückst noch einmal dein Smartphone und siehst im Internet auf der entsprechenden Website nach. Richtig getippt, unter der Markierung “Wartezimmer”, Ergebniseintrag “Logik und Fantasie” strahlt dir der Slogan als Wandtattoo entgegen.

Gedanken direkt im Wartezimmer auf Social Media teilen

Gleich an Maik und Leonie senden, auch deiner Schwiegermutter muss dieser bezaubernde Ratschlag schnell übermittelt werden. Ja, die hat manchmal Sorgen, alles ist wichtig und vor allem sofort zu erledigen. Jetzt noch fix, bevor du aufgerufen wirst, den Spruch “Wer warten kann, hat viel mehr Zeit“, der ebenso unter dem Link “Wartezimmer” angezeigt wird, in den Statusbericht einstellen. Wie praktisch! Auf dem Bild ist eine junge Frau zu sehen, die in einem Warteraum sitzt und dich irgendwie an dich selbst erinnert. Nun bist du richtig zur Ruhe gekommen, das Zimmer ist leer. Tick tack, tick tack, macht sich die weiße Wanduhr* bemerkbar, der Sekundenzeiger bewegt sich in gleichmäßigen Schritten vorwärts. Du blickst auf das große Wandtattoo vor dir und bist stolz darauf, es mit deinen Freunden geteilt zu haben. Wer wohl der Frau Doktor diesen Tipp fürs Wartezimmer gab? Wahrscheinlich schöpft sie nach getaner Arbeit und einem anstrengenden Tag ebenfalls Kraft aus den humorvollen Sprüchen und Memes von Wandtattoo-Gewusel. DA ist sie, die Stimme, auf deren Klang du gewartet hast, dein Aufruf ertönt. Wie schnell die Zeit vergangen ist … Moment mal, tut es überhaupt noch weh?

Für Ärzte, Physiotherapeuten, Psychotherapeuten und weitere Heilberufe

Auf Wandtattoo-Gewusel findest du zur Gestaltung des Wartezimmers in medizinisch und therapeutisch tätigen Praxen, in Krankenhäusern, aber auch in Kosmetik- und Nagelstudios, anspruchsvolle und optisch sehr schön gestaltete Aphorismen und Schnappschüsse, u. a. zu den Themen Selbstbewusstsein, Motivation, positives Mindset und Erfolg. Lass dich inspirieren und sorge in deinem Wartebereich für eine angenehme Atmosphäre, in der sich die Patienten und Patientinnen wohlfühlen. Gleichzeitig gibst du ihnen Anregungen zum Nachdenken oder zum Entspannen und vertreibst die Langeweile im Wartezimmer, falls es etwas länger dauert. Seit es Corona gibt, kann man schließlich keine Zeitschriften mehr auslegen. Versende elektronisch Bestelltermine oder Grußkarten mit einer ansprechenden Grafik von Wandtattoo-Gewusel. Das wirkt liebevoll einladend und unterstützt mit Sicherheit auch ein wenig die Heilbehandlung, wenn nicht sogar – den Therapieerfolg!