Zeit

Zeit: Nimm sie dir, sonst ist sie weg. Die beste Zeit dafür ist jetzt! Du würdest gerne eine neue Sprache lernen, aber grade jetzt ist’s schlecht? Du würdest dich gerne mit deiner besten Freundin treffen, das letzte Mal ist schon viel zu lange her – aber heute geht es nicht? Du müsstest dringend mal wieder in den Urlaub, das Stresslevel ist erreicht, aber nur dieses eine Projekt musst du noch schnell fertig machen, dann ist ganz sicher Zeit dafür? Du kennst es, und alle anderen auch: Zeit ist ein kostbares Gut. Sie findet JETZT statt. Nicht morgen, nicht übermorgen, nicht gestern.

Wandtattoo-Sprüche zum Thema Zeit

Yesterday is history…

Yesterday is history, tomorrow is a mystery. Today is a gift, and that’s why we call it the present. Zeit ist ein Geschenk. Wer sie nutzt, kann sich glücklich schätzen, ein so großes Geschenk in seinen Händen zu halten. Was könnten wir nur alles machen, wenn wir sie hätten! Gute Gespräche mit Freunden, ein tolles Abendessen mit den Liebsten am Tisch, ein gemeinsamer Spieleabend mit guten Spielen, ein Urlaub, ein Ausflug, ein Wochenendtrip, ein Kochkurs oder Kochen mit einem tollen Kochbuch, ein neues Hobby, ein altes Hobby, der Besuch im Altersheim bei der Angehörigen, die dort lebt, ein offenes Ohr für die Freundin, die es gerade braucht. Sie ist so kostbar, diese Zeit. Denn sie kommt nicht wieder.

Nur ein Moment noch…

Wie oft bekommen Kinder von uns zu hören “JA GLEICH!” oder, alternativ, “JETZT NICHT!” Und da wundern wir uns, wenn sie nicht sofort losrennen, sobald wir ihnen “Komm jetzt!” zubrüllen. Im Leben von Erwachsenen regiert oft die Schnelllebigkeit, der Stress und die Hektik. Von Kindern können wir lernen, im Moment zu leben. Zu trödeln, die Raupe zu beobachten, in die Sonne zu blinzeln und einer Geschichte zuzuhören, in einem Buch zu blättern. Wie wunderbar das Leben sein kann. Aber das Telefon klingelt! Die E-Mail muss beantwortet werden und gleich muss ich noch zum Termin und verdammt nochmal jetzt ist doch keine ZEIT!

Let the good times roll!

Weißt du was? Nimm sie dir einfach. Lass die Wäsche Wäsche sein. Lass das Geschirr in der Spüle liegen und das Bett kann ungemacht bleiben. Triff dich mit Freunden, spiele mit deinen Kindern, lache, lebe, tanze! Sei traurig, wenn du traurig sein musst. Ärgere dich, wenn du Ärger hast, freue dich, wenn es Grund zum Freuen gibt! Du willst mal wieder Spaß mit deinen Freunden haben? Du willst dir Zeit für Schönes nehmen? Lass die Welt das wissen – und verschicke einen coolen Spruch zum Thema Zeit über WhatsApp an deine Freunde. Let the good times roll!