Ziel

Ziel: Auf dass du es nie aus den Augen verlierst! Es gibt ja Dinge, die sind wichtig im Leben. Grundsätzlich gehören dazu: die Liebe, ein Dach über dem Kopf, Geld im Portemonnaie und etwas zu Essen im Magen. Ebenso wichtig: Ein Ziel, auf das du hinarbeiten kannst, auf das du dich freuen kannst, das dich anspornt. Dabei bedeutet das nicht, besonders gute Leistungen hervorzubringen oder besser als andere zu sein. Im Gegenteil. Jeder Mensch hat das Recht, seine eigenen, persönlichen und individuellen Ziele ganz für sich zu definieren.

Wandtattoo Sprüche zum Thema Ziel

Kleine und große Ziele

Um das Ganze nicht wie einen riesengroßen Berg vor sich zu haben, kannst du dir die Mission “Ich brauche ein Ziel!” auch angenehm klein stückeln. Statt: “Den ganzen Haushalt schaff ich heute nie!” lieber “Jetzt räume ich die Wäsche auf, jawoll!”. Das wäre ein wunderbares kleines Ziel, das du ganz sicher erreichen kannst. Und schon haben wir ein Erfolgserlebnis kreiert! Denn darum geht es: Um das Gefühl, etwas zu erreichen, Stück für Stück, Etappe für Etappe! Wenn die Wäsche weg ist, definierst du einfach deine neue Etappe. Spülmaschine ausräumen zum Beispiel!

Auch für die Weiterbildung oder für Hobbys braucht man Ziele: Endlich mal eine Gartenbank in den Garten stellen, um darauf zu sitzen und Kaffee zu trinken. Endlich mal mit Sport beginnen und wieder in die Lieblingsklamotten passen! Endlich mal das nächste Level beim Zocken auf der Spielekonsole erreichen! Dein Ziel ist das, was du daraus machst!

Jedem das seine

Was wäre ein großes Ziel für dich in deinem Leben? Ein Studium abschließen? Eine Reise in ein bestimmtes Land machen? Heiraten? Ein eigenes Haus? Jeder Mensch ist anders, und jeder Mensch hat eigene Vorstellungen von seinem Leben. Ob es dein Ziel ist, heute deine Hausarbeit fertig zu schreiben oder in drei Jahren das Masterstudium abgeschlossen zu haben: Du hast deinen Weg, du bist einzigartig – du wirst es schaffen!

Es gibt eine Geschichte von einem Mann, der Tag aus, Tag ein einen langen, geraden Weg fegte. Einmal wurde er gefragt, warum er das mache, das sei doch eine Arbeit, mit der man nie fertig wird, völlig sinnlos! Er antwortete: “Den ganzen Weg zu fegen wäre ich nicht imstande. Aber Stück für Stück macht es doch Sinn, oder? Der Weg ist sauber.”

Sprüche auf Wandtattoo-Gewusel

Wenn dir mal die Motivation fehlt oder du dein Ziel aus den Augen verlierst: Wie wäre es mit einem Spruch von Wandtattoo-Gewusel.de? Stöbere einfach ein bisschen – der passende Spruch ist auch für dich dabei und der Motivations-Kick nicht mehr weit. Und wenn der Spruch schon dir geholfen hat: Versende ihn per WhatsApp an deine Freunde und poste ihn in deinem Status – wer weiß, wem du dadurch zu seinem Ziel verhilfst?!